Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotelsdate-Suche PLZ 2XXXX trennen?

*********atze Frau
697 Beiträge
Themenersteller 
Hotelsdate-Suche PLZ 2XXXX trennen?
Hallo zusammen und schönen Abend!

Wäre es eventuell sinnvoll den PLZ-Bereich 2XXXX in Hamburg und Umgebng und Bremen und Umgebung zu trennen?
*nachdenk* Ok es gibt noch mehr mit der "2" am Anfang... also nicht so gut...

Aber nur mal als Denkanstoss. Vielleicht hat ja jemand eine *idee* damit es einfach etwas regionaler wird?
Was ist mit Postleitzahlen 44..oder 45... noch nix gelesen.
Könnt ihr mich zu den Postleitzahlen 44..oder 45... verlinken Bitte?
Wären sehr dankbar
Lg JaDe8782
*******OWL Mann
536 Beiträge
Ich denke...
...eine Aufteilung in "PLZ 2 *hamburg* " und "PLZ 2 sonstige" würde Sinn machen. Hamburg ist hier ja schon ein Schwerpunkt
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
*******OWL:
Ich denke...
...eine Aufteilung in "PLZ 2 *hamburg* " und "PLZ 2 sonstige" würde Sinn machen. Hamburg ist hier ja schon ein Schwerpunkt
Wenn schon, machte nur eine Aufteilung in
• Hamburg und umzu (PLZ 20 - 22)
• SH (PLZ 23 - 25)
• Bremen/Oldenburg (PLZ 26 - 29)
geographisch wirklich Sinn. Nur müßte man dann praktisch jedes PLZ-Gebiet weiter unterteilen und damit geht insgesamt die Übersichtlichkeit flöten. Es klappt doch schon heute sehr oft nicht *zwinker*

Schaut euch z.B. mal die PLZ 3 an ... von Magdeburg über Hannover bis vor die Tore Frankfurt am Mains. Wenn, wäre mMn das der erste Kandidat zum Teilen *zwinker*

Ich bin dafür alles zu lassen wie es ist ..
****lix Mann
19 Beiträge
Date
Ich bin da noch irritiert oder habe mich zu wenig damit befasst. Auch wenn ich Mitglied der Gruppe Hoteldates bin.

Ist es nicht das einfachste so eine Arrangement als Date einzustellen. Dann kann man regional suchen

Vielleicht denke ich falsch oder zu einfach
*******OWL Mann
536 Beiträge
Die Frage ist doch...
...was man erreichen will. Die Grobunterteilung in die PLZ-Bereiche sorgt ja vor allem dafür, dass man eben nur in dem Bereich schaut, der für einen selbst interessant ist.
Im PLZ-Bereich 2 ist die Hotel- und Besucherdichte in *hamburg* sicher am höchsten. Hierfür werden aus meiner Sicht auch die meisten Gesuche eingestellt. Ähnlich dürfte es z.B. im 6er-Bereich mit Frankfurt sein. Mir jedenfalls geht es hier weniger um die Geografie als viel mehr um die Anzahl der Hotelübernachtungen.

Btw, Bielefeld ist auch noch PLZ 3 *zwinker*
**********e7262 Paar
1.111 Beiträge
*******OWL:
Mir jedenfalls geht es hier weniger um die Geografie als viel mehr um die Anzahl der Hotelübernachtungen.
Aus unserer Sicht muss man bei der Einteilung eine maximale Übersichtlichkeit anstreben. Das geht nur wenn man die Balance zwischen zu grober und zu feiner Einteilung findet. Sicher sind da viele Systematiken (Regionen, PLZ, Hotspots, ..) und auch viele Abstufungen (z.B. in 4: Süden, Westen, Norden, Osten) möglich.
Die Einteilung in 10 Unterforen nach den PLZs ist ein gutes Mittelmaß, ist leicht zu verstehen und hat sich bewährt. Wenn man anfängt die PLZ-Gebiete zu zerlegen, kommt man auf (geschätzt) 25 - 30 Unterforen. Das wäre sicher nicht mehr übersichtlich genug.


*******OWL:
Btw, Bielefeld ist auch noch PLZ 3 ;-)
Bielefeld gibt es nicht! *zwinker*
*********atze Frau
697 Beiträge
Themenersteller 
Mir kommt es nicht auf die Zerlegung in PLZ-Gebiete an. Ich bin mir bewusst dass das unmöglich wäre und auch in anderen Gebieten ähmlich aussieht..

Aber wie oft habe ich ein (für mich ansprechendes) Gesuch gelesen und musste dann feststellen, dass ich in der falschen Stadt bin. *clown*
Darum meine Frage nach einer Aufteilung.

Ich freue mich über die nette Diakussion meines "Anliegens"! *g*
****mek Mann
13 Beiträge
Für HH als Metropolregion und Ort mit über 14 Mio Übernachtungen p.a. ist ein eigenes Unterforum m.E. schon sinnvoll.
Statt PLZ ....
einfach statt PLZ das Bundesland angeben.....für HH oder SH ist das doch i.O.
Finde eine Unterteilung nach Bundesland eigentlich unter allen Gesichtspunkten besser als nach PLZ!
*******och Mann
122 Beiträge
********e006:
Finde eine Unterteilung nach Bundesland eigentlich unter allen Gesichtspunkten besser als nach PLZ!

Seh ich genauso.... übrigens Klasse Dein Profil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.