Ausführliche Antwort :P
Grundsätzlich ist es genau wie booking.com
Als Manager im hotel kann ich genau erklären dass es eigentlich zu keine Probleme führen kann, wenn alle fleißig und ohne Fehler arbeiten. (Auch bei booking.com gibt's manchmal fehler bei Datenübertragung/usw)
Dennoch kann ich ein paar Sachen schildern die vielleicht helfen.
Frühe Anreise: falls ein frühes treffen/termin erwünscht ist kann es zB Probleme geben wenn es am Tag davor full house war. Hier kommt es stark drauf an wie schnell das cleaning team arbeitet/welche Prioritäten das hotel hat (zB für member immer ein Zimmer freihalten). Ich schlage vor ab 10.30Uhr ist auf jeden Fall schon ein Zimmer bereit.
Diskret? Ihr müsst es nicht verstecken. Seid euch selbst. Jeder Rezeptionist der ein paar Monate arbeitet weiss was ein Tageszimmer bedeutet. (Spätestens beim auschecken 2stunden später mit verwuschelten Haare) 😉 Dennoch würde man es nie ansprechen, habt Spaß.
Wenn ihr ein hotel habt, bleibt dabei. Lieber immer das gleiche Hotel benutzen wenn ihr wisst das es klappt. Ständig andere Hotels zu buchen würde nur das Risiko von Problemen erhöhen. ZB in ein Hotel haben die 24/7 housekeeping und im anderen fangen die leger erst um 9:30 an.
Letzlich, schade dass mich nie spontan jemand hochgeladen hat 😆 aber gerne kann sich das ändern