Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
388 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Date

****i76 Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheit beim Date
Nachdem wir schon des öfteren die Vor- und Nachteile des Clubs kennengelernt haben, wollen wir gerne ein Hoteldate veranstalten. Hier ist ein deutlicher Männerüberschuss erwünscht.
Nachdem sich auf eine entsprechende Datinganzeige diverse Solo-Herren gemeldet haben, steht man doch vor der Frage, mit wem man sich treffen soll. Die sexuellen Vorlieben gehen ja aus dem Profil der Herren hervor, aber leider nicht, ob es sich zuverlässige, saubere und anständige Kerle handelt.
Wie selektiert ihr hier, neben Handynummer und Telefonat ?
Da fällt mir von einem persönlichen Treffen vor dem Date bis zur Kopie des Personalsausweises und HIV/HEP Test so vielerlei ein.... *zwinker*
Wie sind da eure Erfahrungen ?
Gibt es eine Bewertungsplatform für Solos ?

LG
Silke und Detlev
Date
Hallo ihr zwei,
Ich denke wenn man ungezwungenen Sex haben möchte, kann man so ziemlich alles verlangen.
Ob jemand zuverlässig ist, merkt man leider erst wenn man dann dort ist!

LG
Marco
*******ster Mann
118 Beiträge
Spannendes Thema!
Zum Thema "Personalausweiskopie" fällt mir ein, dass ein Kopieren des Personalausweises durch Privatpersonen nicht zulässig ist, weil das Vorliegen einer Fotokopie zum Zwecke der Identitätsfeststellung nicht zulässig ist. Da gibt es einige Urteile drüber. Plus: Muss ich volle Namen und Anschrift meiner Spielpartner nebst Geburtsdatum kennen? Das finde ich etwas weit hergeholt.

Interessanter ist da schon das Instrument der HIV- und Hepatitis-Tests. Alleine durch das Verlangen solcher Dokumente schränkst Du den Bewerberkreis schon ein. Wer sowas vorlegen kann, beweist schon einmal ein gewisses Verantwortungsbewusstsein (was nicht heißt, dass man "ohne" nicht auch verantwortungsvoll sein kann). *g*
****e_4 Paar
142 Beiträge
zur Kopie des Personalsausweises und HIV/HEP Test so vielerlei ein....

Ja, gerne noch polizeiliches Führungszeugnis, Stammbaum, letzte 6 Gehaltsabrechnungen oder den Steuerbescheid ab 2010....


Ich glaube der Aufwand wird den ganzen Familienvätern hier zu groß und dein schönes Hotelzimmer bleibt euch beiden alleine...
*********2018 Frau
64 Beiträge
persönlich treffen und dann...
Je nachdem, welchen Eindruck man bekommt, nach weiteren Dingen, ggf. Unterlagen fragen.
Persönliche Treffen vorab sind sicherlich die aufwändigste Variante, aber Papier ist geduldig und einen "Zweitausweis" kann man sich heutzutage auch im Internet besorgen.
Aus meiner Sicht funktioniert die "sichere Nummer" deshalb nur, indem man sich selbst einen "geprüften Personenkreis" schafft und dann ggf. Weiterempfehlung unter Bekannten oder innerhalb der Gruppe.
LG Lovely
*******agte Paar
375 Beiträge
Ihr werdet euch noch wundern
Bei diesen Kriterien wird die Auswahl ziemlich dünn...... wir sind gespannt ob es überhaupt zu einem realen Treffen kommen wird ..... fragt in eurem Bewerbungsbogen am besten gleich!!! Wer traut sich hinter der Tastatur hervor???
Wir wünschen euch viel Erfolg!!!
Grüße aus dem Norden
*******ster Mann
118 Beiträge
Das sehe ich ähnlich wie Lovely_132018. Ich bzw. wir achten auf einen grünen Haken und ein entsprechendes Freundenetzwerk.

Ich habe den Eindruck, dass die Swingerei einem auch ein gutes Stück Menschenkenntnis vermittelt, wenn man schon länger dabei ist. Darauf kann man bauen.
****ia Mann
2.759 Beiträge
*******ster:
Spannendes Thema!

Interessanter ist da schon das Instrument der HIV- und Hepatitis-Tests. Alleine durch das Verlangen solcher Dokumente schränkst Du den Bewerberkreis schon ein. Wer sowas vorlegen kann, beweist schon einmal ein gewisses Verantwortungsbewusstsein (was nicht heißt, dass man "ohne" nicht auch verantwortungsvoll sein kann). *g*

Verantwortungsvoll kan man auch sein wenn man Kondome verwendet.

Und HIV und andere Tests bringen auch nicht wirklich Sicherheit.
*******ster Mann
118 Beiträge
Genau das meinte ich, garcia! *zwinker*
*******er48 Paar
1.861 Beiträge
Telefonate??
...bringen nichts.... wir schwören auf ein Vorabdate in einer Kneipe ein paar Tage vor der HÜ Party und bestehen immer auf Kondomen.... Aufwendig aber effektiv.
Das hat uns seit 10 Jahren vor unangenehmen Überraschungen bewahrt....
Gesundtheitstests…...naja.... das bescheinigt ja nur das am Tage des Austellens der Mensch kein HIV oder Hepatitis hatte..... aber nicht das er inzwischen nicht erkrankt ist.... Deshalb kommen AO Dates für uns nie in Frage.
Grüssle O&R
********terS Paar
1.891 Beiträge
Kein einfaches Thema. Kennt, so glauben wir, jeder hier, der schon mal eine Party oder auch nur ein einfaches Date geplant hat. Der beste Ratgeber für uns ist Erfahrung und eine gute Portion Bauchgefühl.
Oftmals erkennt man es schon an der Art und Weise, wie die Herren schreiben, steigert sich auf einmal das Kopfkino, so gehen wir davon aus, dass er nicht erscheinen wird, so ist halt unsere Erfahrung.
Was wir auch tun ist, wenn wir zum Beispiel sehen, dass jemand mit Freunden von uns verbändelt ist, fragen wir nach und holen uns eine Meinung.

Klar, man kann alles (über)regulieren, Papiere vorlegen lassen, aber beim Perso halten wir es dann für kritisch. Natürlich könnt ihr sowas als eine Regel für euer Date machen, sofern derjenige die Kopie dann freiwillig an euch übergibt. Wir würden allerdings direkt vor der Übergabe eine wasserdichte Datenschutzerklärung von euch verlangen, wie z. B. die Daten abgelegt, vor Zugriffen durch dritte geschützt sind usw usw.

Was wir aber für durchaus legitim halten ist, dass man 50% der anfallenden Kosten pro Person schon im Vorfeld einsammelt. Hier sind ja z. B. Paypal Überweisungen recht praktikabel.

Eine Datenbank mit Bewertungen ist uns nicht bekannt, halten wir auch für kritisch. Wir alle kennen die Bewertungsportale im Netz. Ob die immer alle ein brauchbares Ergebnis liefern, sei mal dahin gestellt. Hinzukommt, dass natürlich der subjektive Eindruck dort zummtragen kommt. Es kann ja durchaus sein, dass jemand für ein Paar „geht gar nicht“ ist, weil die Chemie nicht passte, für ein anderes Paar ist es genau DER Typ.

Zum Thema Test: Lasst ihr euch das im Club auch vorher alles zeigen, bevor ihr mit jemanden auf die Matte geht?
*******Sole Paar
262 Beiträge
Bauchgefühl und Menschenkenntnis
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben wir bislang recht gute Erfahrungen gemacht. Man merkt schon an der Art der schriftlichen Kommunikation ob die Herren zuverlässig sind. Ggf. ist der Austausch der Mobilnummern ein Vertrauensbeweis. Aber Gewissheit hat man nie, da hilft auch keine Kopie des Personalausweises.

Wir sind selber absolut zuverlässig und setzen daher auf Vertrauensvorschuss.

Liebe Grüße
Luna und Sole
**********Heels Frau
2.911 Beiträge
Ich glaube das größte Problem ist doch wer erscheint im Endeffekt zum Date. Leider sind es immer wieder eine Menge die sich anmelden und dann doch nicht kommen. Das ist für eine gescheite Planung des m/f Verhältnis immer sehr schwierig.
Evtl bringt es was die Kostenbeteiligung am Hotelzimmer sich vorher überweisen zu lassen ,so dass die Anmeldung erst dann freigeschaltet wird. Wird vereinzelt ja hier schon bei Hoteldates so gehandhabt. So kann man ja davon ausgehen, daß derjenige welcher vorher bezahlt,auch ernsthaftes Interesse hat
****63 Frau
98 Beiträge
50 % erscheinen eh nicht bei solchen Dates. Erst mal unverbindlich auf nen Ratsch treffen.....dass mache ich mittlerweile. Zum Thema Gesundheitszeugnis.....denkt bitte mal an Syphillis, Tripper usw......ist nicht selten. AO ist für mich unverantwortlich!!!
******940 Mann
87 Beiträge
Orga abgeben
Einen Stamm an zuverlässigen Männern aufzubauen ist zäh. Die Frage ist eher wie oft Ihr HÜ betreibt und ob sich die zahlreichen Check-Dates lohnen. Praktisch ist die Orga abzugeben. Auf den entsprechenden Veranstaltungen im Club könnt Ihr ja gut / schnell casten. Für reines Hotel und eher einmalige Aktionen finden sich hier auch Gruppen an Männern (ich bspw. bei FFM oder XXL), die Euch die Orga abnehmen und die Auswahl vornehmen...
*******ion Frau
4.582 Beiträge
Empfehlung:

• Neutrales Date vorher
• Test und Kondome (eine Krankheiten überträgt man auch mit Kondom) nicht älter als e Monate
• Vorkasse ist immer ein gutes Indiz, wer erscheint

Ja, Aufwand, aber für die nächsten Treffen eine gute Sicherheit, dass die Herren wieder erscheinen
*******Sole Paar
262 Beiträge
Indizien für Zuverlässigkeit
Das Profil ist oftmals schon recht aussagekräftig.
Wir lang ist es angemeldet? Gibt es eine Freundesliste? Gibt es einen grünen Haken.
Und ... gibt es gegebenenfalls Empfehlungen von anderen.

Im Übrigen wäre es eine Idee, hier in einem gesonderten Unterbereich Empfehlungen für Herrn und Paare auszusprechen ... also nur positive, keine negativen. Wir wollen ja keinen an den Pranger stellen.
********terS Paar
1.891 Beiträge
Neutrale Dates schön und gut, aber wieviele Dates soll man im Vorfeld machen?
Wenn man 20 Leute zur Hotelparty haben möchte, wären das mind mal 20 Dates plus die einzukalkulierende Menge derjenigen, die nicht erscheinen.
Wenn man dann bedenkt, dass manche Leute von fern kommen...
Respekt, wer dafür Zeit hat...

Oder macht ihr daraus ein Massencasting?
********terS Paar
1.891 Beiträge
Im Übrigen wäre es eine Idee, hier in einem gesonderten Unterbereich Empfehlungen für Herrn und Paare auszusprechen ... also nur positive, keine negativen. Wir wollen ja keinen an den Pranger stellen.
Geht nicht, erlaubt der Joy nicht, egal ob positiv oder negativ.
Das Thema Blacklist wurde schon oftmals diskutiert, auch im Bereich der Clubs.
*******Sole Paar
262 Beiträge
Das Thema Blacklist wurde schon oftmals diskutiert, auch im Bereich der Clubs.

So ganz scheint dies nicht zu stimmen. Im Bereich "Club" gibt es doch die Bewertung durch Sterne. Aber eben nur positiv.
********terS Paar
1.891 Beiträge
*******Sole:
So ganz scheint dies nicht zu stimmen. Im Bereich "Club" gibt es doch die Bewertung durch Sterne. Aber eben nur positiv.
Anders herum wird ein Schuh draus...
Die Club und Veranstalter wollten eine offizielle Blacklist haben, in der Gäste bewertet werden können...
Nicht die Bewertung von Clubs bzw. Veranstaltungen...
********e69x Mann
323 Beiträge
Gerade HÜ-Parties sollten doch kein Problem darstellen.
Wenn sich 50 Männer melden, einfach allen zusagen. Dann werden am Ende schon 5 auftauchen.
***47 Paar
728 Beiträge
Wir haben gar nicht gedacht das die5vielen single maenner auch nur tastenerotiker sind und die grosse Klappe haben aber nichts wie Luft dahinter ist
****ity Paar
16.579 Beiträge
Ich(w)
steh ja nicht auf HÜ, aber sollten wir sowas planen, dann würden wir es nicht im Hotel, sondern in einem PK tun. Erstens, bekommt man keinen Ärger mit der Hotelleitung, zweitens hat man keinerlei Aufwand und drittes entstehen nur geringfügige Kosten.
Wir waren letztens durch Zufall dabei, wie ein junges Pärchen genau das im PK gehändelt hat. An der Bar wurden die Männer ausgesucht und dann zog das Paar sich mit Ihnen zurück in einen verschließbaren Raum.
Es gibt hier doch auch Profile, die HÜ-Treffen im eher privat gehaltenen Kreis planen. Z.B. HotelGBSI
Hat den Vorteil, dass sich die Jungs untereinander schon kennen und eingespielt sind.
Vielleicht einfach mal dort nachfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.