Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontane Zimmerbuchung

Spontane Zimmerbuchung
Ich habe das Forum durchforstet, aber kein entsprechendes existierendes Thema gefunden. Sollte ich ein passendes Thema übersehen haben, bitte ich um Verzeihung.

Wie sind Eure Erfahrungen mit spontanen Zimmerbuchungen?
Ich frage deshalb, da mich interessiert, ob zu erwarten ist, dass man Fragen gestellt bekommt oder komische Blicke erntet, wenn mal als Paar ohne Gepäck ankommt und ein Zimmer für eine Nacht buchen mag und dann nach paar Stunden wieder auscheckt.
*********_2018 Paar
46 Beiträge
Nun wir
nutzen das Zimmer immer nach dem Spaß,
wäre doch schade dafür zu zahlen um dann wieder gleich abzureisen *zwinker*
Hier in Berlin kein Problem
Wir buchen uns sehr gerne in der Mittagszeit über byhours oder dayuse Zimmer in sehr schönen Hotels. Dabei gab es für uns noch nie einen blöden Blick oder ähnliches, vielleicht weil wir in Berlin leben? Auch wenn wir die Zimmer "normal" buchten haben wir seitens des Hotels noch nie negative Erfahrungen gemacht.
*******187 Mann
48 Beiträge
Meine Erfahrung
Also ich habe bei treffen oder Dates immer B&B Hotels bevorzugt.
Denn entweder du checkst online ein dann bekommst du den Code für dein Zimmer per Mail zugeschickt und bist völlig anonym im Hotel.
Oder du checkst ein denn meist sind die Rezeptionen nur bis 22 Uhr besetzt heißt das du als Gast eigentlich auch entspannt kommen und gehen kannst.
Und wegen dem Gepäck würde ich mir keine Gedanken machen denn immerhin ist es eine normale Sache.

Viel Erfolg .
**********er123 Mann
81 Beiträge
Noch nie Probleme gehabt. Egal zu welcher Zeit. Egal welches Hotel.
*******1n_M Frau
149 Beiträge
War noch nie ein Problem
Hallo zusammen,
Ich hatte noch nie ein Problem. Auch nicht, wenn ich in einem hochpreisigen hotel eingecheckt habe und na h ein paar Std wieder gegangen bin. Ob ich das Zimmer über Nacht benötige, kommt ja auch auf das Setting an.

Eine lustige Geschichte am Rande. Ein Mann fragte in meinem Beisein mal explizit nach einem Zimmer, hinten den Konferenzräumen, um wegen der Lautstärke keine anderen Gäste zu stören. Ja, wir bekamen dann ein tolles Zimmer hinten den Konferenzräumen. Aber kurz musste die Dame an der Rezeption schon schmunzeln.
Ich denke,...
….für die Rezeption ist der Fall erledigt, sobald das Zimmer bezahlt ist. Wofür es genutzt wird ist denen sowas von...ich habe in diversesten Städten schon allein in Zimmer eingecheckt und dann später eine Frau mitgenommen....da hat nie jemand ein Wort verloren, auch wenn klar war, die gehen jetzt fi…..n.....einmal in Fürth war es sogar die Rezeptionistin selbst, die mitgegangen ist....also, nie ein Problem gewesen...
*******ion Frau
4.655 Beiträge
Warum macht Ihr Euch solch einen Kopf, Geschäftsreisende haben fast immer wenig Gepäck und man muss nicht immer Gepäck haben, zudem geht es das Personal nix an, ihr mietet das zimmer, alles andere ist unrelevant. In Hamburg gibts da auch keine Probleme mit.
*******te67 Mann
3 Beiträge
Tageszimmer
Hallo,
die Lösung für dich/euch lautet: http://www.dayuse.de oder http://www.byhours.de.
Hier kannst du online unkompliziert am Ort deiner Wahl aus einer Vielzahl von Hotels buchen (ohne Kreditkarte), bis zuletzt kostenfrei stornieren und zahlst beim check-in in bar. Keine Fragen, warum auch?
Für die Hotels ist das Ein gutes Geschäft, zumal die Nachfrage offensichtlich da ist.
*********ed_82 Frau
9 Beiträge
Nur positive Erfahrungen
Ich hatte bislang nur positive Erfahrungen.
Auch das stornieren ist unkompliziert.
Und selbst als ich nach frischen Handtüchern gefragt hatte wurden die ohne schmunzeln oder sonstiges gebracht.
Ich hatte immer das Gefühl willkommen zu sein.
*********rn663 Mann
25 Beiträge
Spontane Zimmerbuchung
Guten Tag,

Da die Hotels immer Gewinnorientiert sind, spielt die Moral keine Rolle.
Sie bekommen dein Geld, du die Dienstleistungen, das Zimmer dann.
Was andere Denken sollte dich nicht berühren.

Oder hast du schon Mal Geld zurück erhalten weil es moralische vielleicht nicht so in Ordnung war.

Gruß
Holger
*****672 Frau
1.068 Beiträge
keine Nachfrage
Mir ist es auch total egal für Was meine Ferienwohnung genutzt wird.Bei Anreise einfach erwähnen wie viele Tage man diese benötigt ,Schlüssel gibt es gegen Bezahlung und dann ist die Wohnung euer Reich.In der Hoffnung ,dass dabei die Einrichtung ganz bleibt eure Babsi
spontane Zimmerbuchung
Hallo Reiner ,

hier bist Du genau an der richtigen Adresse.
http://www.stundenapartment.eu
Diese Location ist genau für diese Zwecke gedacht.

Viele Grüße Andre
**********e7262 Paar
1.110 Beiträge
Da schaut keiner komisch und auch damit verdienen Hotels ihr Geld.
Und was das Personal denkt, bleibt eh ihnen überlassen.

Solange man nicht mit 2 Paaren an der Rezeption ein schalldichtes Einzelzimmer verlangt, ist alles OK. Und selbst dann reklamiert die Empfangsdame höchstens das die anderen 3 Personen Aufpreis kosten *zwinker*

Ein extra 'Seitensprungappartment' würde ich nur dann buchen, wenn ein Tageszimmer in einem regulären Hotel teurer wäre. Und selbst Tageszimmer sind oft teurer (da es dafür keine Sonderangebote gibt) als ganz normal ein Zimmer zu buchen. Ausser, ihr habt was besonderes vor und braucht ein Andreaskreuz oder sowas *lach*
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Erstellt habe ich das Thema, da meine Frau und ich uns evtl. demnächst mit meinem Bi-Partner treffen wollen.
Da ein Treffen kinderbedingt nicht bei uns möglich ist, soll es in einem Hotel im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen stattfinden.
Danke für eurer Beiträge....
Ich bin hier fündig geworden.
Gerade wenn man mal spontan buchen möchte mit Nicknamen und vor Ort bar bezahlen möchte.
Für mich kommt anderes auch nicht in Frage.
Grins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.