Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
400 Mitglieder
zum Thema
Diskretes Hotel in Osnabrück für ein paar Stunden am 14.11.
Kennt jemand von Euch ein diskretes Hotel in Osna, welches ich am 14.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zum Ibis Budget und/oder B&B Hotel Osnabrück

*****ove Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Frage zum Ibis Budget und/oder B&B Hotel Osnabrück
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind noch absolute Neulinge auf dem Gebiet der Hoteldates
und hätten da zunächst generell ein paar Fragen.
Kennt sich jemand mit dem Ibis Budget oder B&B Hotel in Osnabrück aus??
Oder zumindest mit den Hotelketten generell, die Abläufe dürften ja überall die gleichen sein.

Also zunächst mal Ibis! Wie funktioniert der Check in Automat?
Muss man vorher buchen oder kann man es da spontan am Automaten versuchen
ein Zimmer zu bekommen? Und muss man das am Automaten mit Karte bezahlen
oder nimmt der Automat auch Bargeld?

Und beim B&B Hotel fast die gleichen Fragen, bzw hat das Hotel überhaupt einen Check in Automaten?
Vielenn Dank schon mal für eure Antworten!

LG Noirlove
******tus Mann
119 Beiträge
Ich kenne nur B&B in Saarbrücken
Einen Check in Automaten gibt es meines Wissens bei denen generell nicht aber der Check in ist Problemlos und du wirst auch anonym bleiben
Ibis Budget soll generell Automaten haben aber ich war noch nicht dort, habe aber hier irgendwo was darüber gelesen wie das funktioniert
Ein Tipp für B&B:
Die male die ich dort war bestand das Doppelzimmer bzw. Bett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten die sich immer logischerweise auseinanderschieben, nimm einen oder zwei schmale Spanngurte mit dann hält auch das Bett 😁👍🏻
**********rello Mann
2.379 Beiträge
einfach mal....
...dort hinfahren und gucken. Oder bei deren Service anrufen.
*********sche Paar
547 Beiträge
B&B
Wir waren schon in einem B&B in Hamburg. Ganz neu. Fast kein Personal. Winzige Zimmer, aber alles da, was man braucht. Zu Viert kann man da sicher viel Spaß haben.
Automat funktionierte mit Karte. Überhaupt kein Problem.

Viel Vergnügen!
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Genau
**********iegel:
Ich kenne nur B&B in Saarbrücken
Einen Check in Automaten gibt es meines Wissens bei denen generell nicht aber der Check in ist Problemlos und du wirst auch anonym bleiben
Ibis Budget soll generell Automaten haben aber ich war noch nicht dort, habe aber hier irgendwo was darüber gelesen wie das funktioniert
Ein Tipp für B&B:
Die male die ich dort war bestand das Doppelzimmer bzw. Bett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten die sich immer logischerweise auseinanderschieben, nimm einen oder zwei schmale Spanngurte mit dann hält auch das Bett 😁👍🏻

Mit Spanngurten geht das.
Aber wenn da Automaten im Ibis sind, kontrollieren die meistens die Personen, wenn Ihr raus geht. Müsste dann schon alles hib und stichfest sein. Sonst fallt Ihr auf. Wir sind ja bei ner Hü oder GB nicht nur zu zweit.😂😉
*****ove Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
*****870:
Genau
**********iegel:
Ich kenne nur B&B in Saarbrücken
Einen Check in Automaten gibt es meines Wissens bei denen generell nicht aber der Check in ist Problemlos und du wirst auch anonym bleiben
Ibis Budget soll generell Automaten haben aber ich war noch nicht dort, habe aber hier irgendwo was darüber gelesen wie das funktioniert
Ein Tipp für B&B:
Die male die ich dort war bestand das Doppelzimmer bzw. Bett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten die sich immer logischerweise auseinanderschieben, nimm einen oder zwei schmale Spanngurte mit dann hält auch das Bett 😁👍🏻

Mit Spanngurten geht das.
Aber wenn da Automaten im Ibis sind, kontrollieren die meistens die Personen, wenn Ihr raus geht. Müsste dann schon alles hib und stichfest sein. Sonst fallt Ihr auf. Wir sind ja bei ner Hü oder GB nicht nur zu zweit.😂😉

Ja genau , wie ist das eigentlich generell, wenn man für 2 Personen eingibt am Automaten und dann kommt noch Besuch?? Aber man bleibt ja vermutlich nicht die ganze Nacht , wie wil der Automat das kontrollieren ??
*****870 Mann
1.980 Beiträge
😂der Automat
Nicht, es sei denn Arnold sagt Astalawista Baby.😂😂😂
*******Zeus Paar
5 Beiträge
Wir waren auch schon öfters im B&B in Hamburg und haben uns immer online angemeldet bzw. Die Reservierung online getätigt. Man bekommt den zimmercode per Mail und dann ist alles gut. Anschließend kann man dann Besuch empfangen und zu dritt oder viert Spaß haben. Beim buchen sollte man darauf achten, das man ein Doppelzimmer mit einem französischen Bett Bucht, dann hat man eine größere Matratze auf der dann auch genug Platz ist
Lg an alle
******mon Mann
1.980 Beiträge
Beim Ibis Budget kann man am Automaten Einchecken wenn die Rezeption geschlossen ist. Denke vor 17 Uhr und nach 22 Uhr. Reservierung vorher online.

Beim B&B kannst Du vorher online zahlen und bekommst den Türcode per Mail.

Einfach vorab ein Zimmer mit Queensize Bett buchen, anstelle von zwei Einzelbetten. Dann benötigst Du kein Material *g*
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Alles wird gut!
Und Not macht erfinderich.
Ein gewisses Notfallset im Auto ist immer wichtig.😎
*****ove Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
****zer:
Beim Ibis Budget kann man am Automaten Einchecken wenn die Rezeption geschlossen ist. Denke vor 17 Uhr und nach 22 Uhr. Reservierung vorher online.

Beim B&B kannst Du vorher online zahlen und bekommst den Türcode per Mail.

Einfach vorab ein Zimmer mit Queensize Bett buchen, anstelle von zwei Einzelbetten. Dann benötigst Du kein Material :)


ah ok, dann ist also quasi ein spontanes buchen des Zimmers vor Ort am Automaten nicht möglich??
**********man_W Mann
682 Beiträge
Spontanes buchen am Automaten ist möglich
*****ove:
****zer:
Beim Ibis Budget kann man am Automaten Einchecken wenn die Rezeption geschlossen ist. Denke vor 17 Uhr und nach 22 Uhr. Reservierung vorher online.

Beim B&B kannst Du vorher online zahlen und bekommst den Türcode per Mail.

Einfach vorab ein Zimmer mit Queensize Bett buchen, anstelle von zwei Einzelbetten. Dann benötigst Du kein Material :)


ah ok, dann ist also quasi ein spontanes buchen des Zimmers vor Ort am Automaten nicht möglich??


Außerhalb der Rezeptionszeiten ist die spontane Buchung am Automaten im Ibis Budget möglich. Zahlen mit Karte geht auf jeden Fall, ob auch Bargeld geht weiß ich nicht.

Viel Spaß
der_Gebtleman_W
*****ove Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
**********man_W:
Spontanes buchen am Automaten ist möglich
*****ove:
****zer:
Beim Ibis Budget kann man am Automaten Einchecken wenn die Rezeption geschlossen ist. Denke vor 17 Uhr und nach 22 Uhr. Reservierung vorher online.

Beim B&B kannst Du vorher online zahlen und bekommst den Türcode per Mail.

Einfach vorab ein Zimmer mit Queensize Bett buchen, anstelle von zwei Einzelbetten. Dann benötigst Du kein Material :)


ah ok, dann ist also quasi ein spontanes buchen des Zimmers vor Ort am Automaten nicht möglich??


Außerhalb der Rezeptionszeiten ist die spontane Buchung am Automaten im Ibis Budget möglich. Zahlen mit Karte geht auf jeden Fall, ob auch Bargeld geht weiß ich nicht.

Viel Spaß
der_Gebtleman_W

Vielen Dank für die Info *zwinker*
*******OWL Mann
536 Beiträge
Barzahlung geht weder beim Ibis noch beim B&B am Automaten. An der Rezeption aber schon, und glaubt mir, die sind da einiges gewohnt und sehr diskret!
*********Lord Paar
77 Beiträge
Wir kennen nur die ibis Hotels.
Besonders toll ist da halt das man nicht mehr Aus Checken muss. Man geht halt einfach *g*
Sehr toll wenn es nach dem Date vielleicht wieder nach hause gehen soll und man nicht scharf darauf ist der Rezeption zu sagen warum man den jetzt schon wieder abreisen möchte.
Allerdings glaube ich das die Mitarbeiter wahrscheinlich diskret genug sind und keine derartigen Fragen stellen.

Zu sagen ist (finden wir) auch das man von einem ibis nicht zu viel erwarten sollte. Es ist vielleicht günstiger als ein Stundenhotel aber es bietet auch wirklich nichts. Je nach Anlass sollte doch ein gewisser Flair vorhanden sein, vielleicht auch ein Restaurant oder eine Bar.... bei Ibis muss man sich mit einem Snack und einem Getränkeautomaten zufrieden geben...

Wir sind inzwischen zu Holiday Inn Hotels übergegangen. MEHR Hotel, WENIGER Absteige und die Preise sind (über den zugehörigen Club und je nach Hotel und Tag) nur leicht teurer.
Allerdings auch nicht so Anonym wie ein Ibis, was uns aber nicht stört.
Hallo ihr lieben! Am Automaten .
Am Automaten habe ich bis jetzt nur einmal meinen Zugang zum Hotel freigemacht. War nicht schwierig nur ungewohnt. Am liebsten mache ich es Telefonisch. Bin dann auch zur vernünftigen Zeit da um an der Rezeption alle Vormalitäten zu erledigen. Am Automaten sind die Schritte auch erklärt. Karte muss man auch haben. Öffter probieren!
B&B in Köln
Was auch noch wichtig ist!
Das B&B in Kön hat zu wenig Pakplätze. Die Leute vom Ordnungsamt sind sehr auf Falschparker fixiert. Protokolle schwanken ab15 Euro 💶 aufwärts.
Weil die öffter kommen. Da kann die Nacht Finanziell schnell sehr teuer werden.In Köln gibt es auch ein Parkhaus, dass muss man aber erfragen. Sehr gute Parkmöglichkeiten B&B in Mönchen Gladbach.
B&B
Wir haben gute Erfahrungen mit B&B, Einchecken und die Gäste später kommen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.