Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
400 Mitglieder
zum Thema
Hotels gesucht, in denen man anonym einchecken kann11
Kennt ihr Hotels, wo man anonym einchecken kann bzw über Handys.
zum Thema
Ideen gesucht: erotischer Name für meine hauseigene Bar34
Es geht um folgendes: ich werde in meinem Haus eine kleine Bär…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Thema Einchecken wurde hierhin verschoben

Einchecken
Ich bin erst seit gestern Mitglied und freue mich über die Gruppe Infos zu bekommen. Ich hoffe, dass mein Anliegen noch nicht besprochen wurde, gefunden habe ich nichts. Wenn doch, so sei es mir hoffentlich verziehen.

Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Ich kann nicht mit EC-Karte bezahlen und muss daher immer Hotels mit einer Rezeption nehmen und dort bar bezahlen. Man muss ja dann meistens Name und Adresse angeben, auch wenn man dann keine Angst haben muss, dass Post oder so was nach Hause kommt. Es ist dann oft komisch, wenn man dann nach ein paar Stunden den Schlüssel wieder abgibt. Klar, bezahlt ist bezahlt und ob ich das Zimmer für vier oder 20 Stunden brauche kann ja denen egal sein.

Wie sind da eure Erfahrungen und vielleicht habt ihr ein paar Tipps diesbezüglich für mich.

Was mich noch interessieren würde, wenn ihr eine Suite im Hotel mietet und es kommen mehrer Personen, was sagt ihr da im Vorfeld.... dass ihr eine Party dort feiert oder.... oder ihr seid zwei Pärchen und habt ein Doppelzimmer...

Habt ihr vielleicht auch ein paar Alternativen wenn man ein Plätzchen nur für ein paar Stunden braucht!

Schon mal vielen Dank für eure Tipps *top*
*******ley Frau
2.306 Beiträge
Vielleicht wäre eine Prepaid-Kreditkarte eine Option? (Kann man online beantragen und läuft nicht über die Hausbank). Mit der könntest du unverbindlich im Hotel bezahlen.
Und falls du nicht vom Konto auf die Kreditkarte überweisen willst, müsstest du klären, ob Bareinzahlungen auf die Karte gehen oder evtl. ein Freund dein Geld Geld darauf überweist.
Einchecken und bezahlen
Hallo erstmal,

Selbstverständlich kannst du beim Einchecken mit Karte oder Bar bezahlen. Ich glaube, die Fage ist eher, wer kontrolliert hinterher die Kontoauszüge. Aber was ich glaube oder nicht ist hier ja nicht gefragt.

Es gibt in Hotels viele Gäste die nur für Stunden bleiben, dabei viel Spaß haben und anschließend diskret wieder auschecken. Es soll ja Menschen geben, die kommen mit sehr wenig Schlaf aus. *zwinker*
Mir erzählte mal eine Hotelangestellte, dass ein neuer, noch sehr junger Kollege es nur gut gemeint hat und einem Gast nach kurzer Verweildauer im Hotel gefragt hat, ob es ihm nicht gefallen hat. Das war dem Gast sehr peinlich *snief*
Glaub mir, das die Damen und Herren auch in teuren Hotels mit allen Wassern gewaschen sind und dich wenn möglich nicht schon an der Rezeption bloß stellen wollen. Die können alle sehr Diskret!

Was natürlich nicht gewünscht ist, dass die Party ausufert und andere Gäste gestört werden - sei es durch laute Gespräche oder durch "sonstige Geräusche". Das könnte Dir (Euch) einen Besuch vom Chef bescheren.

Auf deine letzte Frage, ob man vorher informiert... wohl kaum... und wenn du die Gäste sehr diskret in der Lobby abfängst oder abholst sollte sich dir auch keiner in den Weg stellen.

Viel Spaß bei der *party*
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
B&B Hotel
Hallo!

Du wohnst in Bayern. Da habe ich so keine Hotelerfahrung.

Schau doch einfach nach, ob in deiner Nähe ein B&B Hotel vorhanden ist. Du kannst online reservieren und an der Rezeption in bar bezahlen. Dann erhältst du eine Karte mit dem Zahlencode für die Zimmertür. Die Zimmer sind einfach, sauber und die Übernachtung günstig. Wenn du gehen möchtest, ziehst du die Zimmertür hinter dir zu und gut. Mit der Rezeption hast du dann nichts mehr zu tun. Post bekommst du nicht nach Hause.

Liebe Grüße und viel Spaß, Sandra
*****016 Mann
34 Beiträge
Viele Hotels und Hotelketten wissen das es Gäste gibt die ihr Zimmer nur für ein paar Stunden benötigen.
Es gibt sogar spezielle Angebote dafür z.B.
http://www.between9and5.com/de
Dort kannst du in bar bezahlen und es ist von vorneherein klar das du den Schlüssel nach ein paar Stunden wieder abgibst. *zwinker*
Mein letzter Freund und ich haben uns auch immer im Hotel getroffen. Ich habe gebucht und er hat mir das Geld bar gegeben. Dann habe ich beim Auschecken bezahlt. Manchmal bin ich nicht über Nacht geblieben und das ist in den exklusiven Hamburger Hotels möglich.....bei Tageszimmern sowieso. Bei Parties sind wir mit unseren Gästen ganz diskret aufs Zimmer gegangen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst übergebe Buchung und Zahlung an jemand anders!
********terS Paar
1.891 Beiträge
B&B Hotels sind deine Lösung. Dort kannst du "anonym" am Automaten Einchecken bzw. bekommst deinen ZimmerPIN per SMS. Auschecken brauchst nicht, da der PIN nach der Buchungsdauer wieder verfällt. Klar, die Buchung an sich ist nicht anonym. Zahlen kannst du per Kreditkarte...

Wenn wir was im Hotel mit einer Gruppe machen, nehmen wir immer ein spezielles Hotel in Dortmund. In diesem Hotel kommt man direkt von der Tiefgarage in den Flur mit den Suiten... wofür wir eine Suite brauchen, teilen wir dem Hotel nicht mit, warum auch...
Schon mal vielen Dank an alle, ihr habt mir echt weitergeholfen. Werde mir eine Prepaidkreditkarte besorgen und dann ist es anonym wenn es einen Automaten gibt. Sonst eben Rezeption, die wissen auch wofür die Zimmer gebraucht werde *zwinker*
********erle Frau
66.724 Beiträge
B&B Hotel
funktioniert auch mit PAYPAL.
Online buchen.
Du bekommst dann eine "Einladung" zum OnlineCheckIn.
Dann dort mit PAYPAL bezahlen.
Zimmercode kommt mit SMS
Wenn Du beim Einchecken bezahlst und nicht noch weitere Kosten dazu kommen (Minibar, Restaurant, Garage o.ä.), dann brauchst Du auch nicht auszuchecken i.S.v. Dich abzumelden. Du gehst einfach, ziehst die Tür zu und lässt den Schlüssel oder die Karte im Zimmer liegen. Da kräht kein Hahn nach.

Dem Gast ist es auch im Hotel erlaubt, Besuch zu empfangen. Gerade in Suiten ist es nicht unüblich, dass auch schon mal geschäftliche Meetings stattfinden, weil Sitz- und Schlafbereich ausreichend getrennt sind. Als ich noch als Business-Coach unterwegs war, hatte ich des öfteren die Sitzungen in einer Suite. Meist in Hotels nahe dem Flughafen oder Bahnhof und bin dort i.d.R. auch nur für die Zeit der Besprechung (+ Vor- und Nachbereitung) gewesen, weil ich dann wieder nach Hause wollte. Es war einfach günstiger und von der Atmosphäre her ansprechender, als einen neutralen Besprechungsraum für 2 Personen zu buchen. Alles nix besonderes.

Wie die Vorredner schon schrieben: Hotelpersonal ist einiges gewöhnt und sollten mal dumme Blicke kommen... freundlich Lächeln und weitermachen *zwinker*

Bzgl der Post vom Hotel: Wir bekommen bis heute 2x jährlich unaufgefordert Post mit Angeboten von einem 4* Tagungshotel (mit Wellnessbereich), in dem mein Mann vor Jahren mit der Firma war. Jedes Mal nehme ich mir vor, dort anzurufen und denen klar zu machen, welche Ehekrisen sie damit auslösen können ... vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal *lach*
**********e7262 Paar
1.114 Beiträge
Zum Bezahlen wurde ja schon einiges geschrieben. Ich zahle bis heute immer beim Einchecken in Bar und hatte noch nie Probleme dabei. Allerdings meide ich kleine Hotels und Pensionen wo vielleicht eine neugierige Inhaberin lauert.

Von Bekannten, die selber an der Hotelreception arbeiten, habe ich mitbekommen, dass aus deren Sicht Pärchen, die mal eben ein ruhiges Bett suchen, zu den liebsten Gästen zählen und sehr gern gesehen sind. Unbeliebt sind Leute die mit Drogen und Waffen handeln oder Familien mit unerzogenen Kindern. Und was die Moral angeht: Jedes bessere Hotel besorgt seinen Geschäftsreisenden diskret eine Nutte. Da werden sie über ein nicht miteinander verheiratetes Paar kaum die Nase rümpfen!

Wenn ihr Gäste empfangen wollt, achtet darauf, dass man den Fahrstuhl im Hotel ohne Zimmerkarte bedienen kann. Es wirkt mehr als seltsam, wenn du alle Stunde einen Gast in die Lobby bringst und einen Neuen mit nach oben nimmst. Ausserdem ist das dauernde sich anziehen sehr nervig!
********loud Paar
66 Beiträge
********terS:
Wenn wir was im Hotel mit einer Gruppe machen, nehmen wir immer ein spezielles Hotel in Dortmund. In diesem Hotel kommt man direkt von der Tiefgarage in den Flur mit den Suiten... wofür wir eine Suite brauchen, teilen wir dem Hotel nicht mit, warum auch...

Aus reinem Interesse da wir in 2 Wochen 2 Tage sein werden: verratet ihr uns den Namen ? *g*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Soooooo viele Beiträge um zu klären wie man in ein Hotel ein und auschecken kann. Lasst uns morgen darüber sprechen was bei Schuhe ungefährlicher ist. Klettverschlűsse oder Schnürsenkel.
Kann auch nur die B und B Hotels empfehlen
..
Ansonsten schau mal nach Sundenzimmern.
😊
Motel one ist auch super
Kann auch nur die B und B Hotels empfehlen
..
Ansonsten schau mal nach Sundenzimmern.
😊
******rik Mann
34 Beiträge
Hotels sind einiges gewöhnt
Natürlich sind B&B oder ähnliche Kettenhotels eine gute Lösung, aber eben nur einfach Hotels.
Ich habe in letzter Zeit immer über Secretescapes Hotels gebucht. Da bekommst Du immer ein Doppelzimmer! Und ich habe festgestellt je anspruchsvoller die Hotels sind desto unkomplizierter sind besondere Wünsche beim einchecken oder Besuch empfangen.
Gerade in den 5* Häusern ist es völlig cool.
Ich habe einmal an der Rezeption gefragt, ob es OK ist wenn ich Damenbesuch empfange.
Das war total normal, die nette Mitarbeiterin fragte gleich ob ich noch ne Flasche Champagner will!
Ich war bafff!!!

Also frechheit siegt. Oder wie es schon geschrieben wurde:

Lächeln und weitermachen!!!

LG T
*********oLove Mann
113 Beiträge
Mir ...
.... sind B + B-Hotels zu einfach, Motel One sowieso.
Für das Hotelpersonal ist das oberste Gebot die Diskretion, und wie schon geschrieben, sind die einiges gewohnt.
Denen ist es relativ egal, was auf den Zimmern passiert, solange die Zimmer nicht verwüstet werden.
Und es ist denen auch egal, wie bezahlt wird, ob Kreditkarte, EC oder Bar.
Hotelketten sind in der Handhabung allerdings auch unkomplizierter und anonymer....

Gute Hotels für ein paar Stunden und viel Spaß gibt es auch bei Dayuse, ist auch völlig unkompliziert.

Gruß
TOM
**********hilli Paar
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Thema Einchecken wurde hierhin verschoben
...
**********e7262 Paar
1.114 Beiträge
Mir ist noch was eingefallen ...

Beim Einchecken habe ich es noch nie erlebt, dass ein Ausweis nachgefragt wurde. Daher ist es mir leider mehrmals passiert, dass mir beim Ausfüllen des Meldezettels winzige Schreibfehler unterliefen. Also statt Otto Meier Peter Müller, statt Hauptstraße Bahnhofsstraße oder statt Wiesbaden Mainz *zwinker*
*******t56 Mann
587 Beiträge
EDV-Umstellung
konnte nur nach der regulären Arbeitszeit der Angestellten durchgeführt werden. Also habe ich tagsüber im Hotel mit guten Jalousien geschlafen 🛏.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, sieht es Dir jeder an. Also tue so, als wenn Du es jeden Tag machst. Auf dem Zimmer must Du dann wieder umschalten, denn mit dieser Frau ist es etwas ganz besonderes, neues, nie dagewesenes und sowas von unmoralisch Verdorbenes, daß es jetzt schon wieder juckt 😍
******696 Mann
496 Beiträge
Google dich mal nach Hotel und Tageszimmer.

Es gibt selbst für uns dafür mittlerweile mehrere Buchungs Plattformen:

Dayuse, byhours, between9and5 oder wie die Buchungsseiten nicht alle heissen.

Bei der Reservierung um ein abgelegenes Zimmer bitten und nach einem Tageszimmer oder Sonderpreis fragen.

Bei Check in bezahlen, andernfalls anderen Namen angeben, kontrolliert eh keiner.

Nur bei der mündlichen Reservierung NIE nach einem Stundenzimmer fragen oder einem Stundenpreis, da ja die Übernachtung wegfällt- kriegst Du nur blöde Antworten.

In Ketten oder Budgethotels ist es einfacher zu buchen, als in privat geführten Hotels.
*******an99 Mann
9 Beiträge
******l75:
Soooooo viele Beiträge um zu klären wie man in ein Hotel ein und auschecken kann. Lasst uns morgen darüber sprechen was bei Schuhe ungefährlicher ist. Klettverschlűsse oder Schnürsenkel.

Und danach klären wir dann, wie man sich einfach aus einer Unterhaltung raushält, wenn man konstruktiv nichts dazu beitragen kann.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich denke nicht, dass einem gegenüber dem Hotelpersonal etwas peinlich sein müsste. Die wissen doch eh, was so alles läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.