Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach einem Appartment in Köln

******782 Paar
542 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Suche nach einem Appartment in Köln
Hallo, hoffe das dass hier der richtige Bereich für meine Frage ist.

Wir suchen ein Appartement oder ähnliches für kleinere oder größere HÜ Partys im Raum Köln. Von Platz her sollte es reichen für 2 Paare und 8 Männer. Kennt jemand ein nettes Appartement für diesen Zweck. Würden uns über ein Paar Infos freuen.

Lg *hexe*
******_nw Mann
107 Beiträge
Appartments...
... findet man inzwischen sehr gut auf Booking.com!
Für Düsseldorf habe ich da schon sehr gute Erfahrungen gemacht - wirds in Köln sicher auch geben...
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Airbnb
https://www.domapartment.com

Da macht Ihr nichts falsch und bezahlbar ...
LG
*******ldt Mann
18 Beiträge
http://www.stundenhotel-tageszimmer.de/

Kann ich nur empfehlen für das was Du vor hast.
Bei von privat vermieteten Wohnungen über booking.com oder AirBnB wäre ich angesichts der Personenzahl von 12 (2 Paare/8Männer) etwas vorsichtig. Zum einen, bzgl der Persohnenzahl, die bei der Buchung angegeben wird, zum anderen, was die Hellhörigkeit angeht. Wenn es dann gar nicht Nett läuft, ist es ein Vertragsbruch und der Vermieter kann von Euch Nachzahlungen verlangen und im Portal entsprechend eine negativ Bewertung für Euch abgeben. Dies wäre dann doof, wenn Ihr mal wirklich für Euren privaten Urlaub eine Unterkunft sucht.

Bei privaten Locations könnten die Vermieter auch gleich nebenan/oben drüber/ unten drunter wohnen und mitbekommen, dass dort eine (meist von vornherein per Vorgaben ausgeschlossene) Party stattfindet.

Für Euer Vorhaben würde ich eher auf etwas anonymisiertere Locations zurückgreifen, wie DarkNight6 sie vorschlägt oder auf entsprechende BDSM-Locations, die es auch in Köln und Umgebung gibt. Hier ist es für die Vermieter nichts Neues, auch Gruppenbuchungen zu bekommen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Bei von privat vermieteten Wohnungen über booking.com oder AirBnB wäre ich angesichts der Personenzahl von 12 (2 Paare/8Männer) etwas vorsichtig. Zum einen, bzgl der Persohnenzahl, die bei der Buchung angegeben wird, zum anderen, was die Hellhörigkeit angeht.

Das stimmt so nicht ganz. Entscheidend ist die Personenanzahl, die dort tatsächlich übernachtet. Bucht man eine Apartment für max. 4 Personen, sollten da auch nicht mehr als 4 Personen übernachten. Aus versicherungstechnischen Gründen ist es auch sinnvoll, dass der Vermieter alle angemeldeten Personen namentlich erfasst (Beispiel: ein Feuer bricht aus. Der Vermieter muss angeben können, wieviele Personen u.U. noch zu retten sind/in seinem Haus sind).

In 98% aller Hausordnungen wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass man Besuch in unbegrenzter Zahl empfangen darf.
Also: 2 Personen buchen ein Apartment und übernachten auch dort. Weitere 6 Personen kommen zu Besuch und gehen im Laufe der Nacht auch wieder. Rechtlich also alles in Ordnung.

Was die Hellhörigkeit und eventuelle Lärmbelästigung an geht, muss ich meinem Vorschreiber aber Recht geben. Da sollte man drauf achten. Und auch, dass die Gäste nicht nackt und/oder wild wichsend/vögelnd und/oder laut stöhnend in im Haus öffentlichen Bereichen unterwegs sind. Aber das versteht sich ja von selber, oder? *zwinker*
@****on .. richtig, ich bin von einer Übernachtung aller Personen ausgegangen, was bei einer HÜ-Party ja i.d.R. nicht der Fall ist.

In 98% aller Hausordnungen wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass man Besuch in unbegrenzter Zahl empfangen darf.

Wird Besuch zugelassen, geht der Vermieter üblicherweise von 2/3 Leuten aus, die auf dem Sofa sitzen und ein Bier trinken, nicht von 10/12, die wahrscheinlich auch alle mindestens 1x duschen (erhöhter Verbrauch). Daher werden in fast allen Hausordnungen Privatparties ausgeschlossen. Es ist bei dieser Personenzahl einfach etwas anderes, als würden sich lediglich 2 Pärchen für ein MFMF treffen. Daher meine Empfehlung, für solche Konstellationen besser auf entsprechend eingerichtete und dafür ausgelegte Locations zurückzugreifen, um sich ggf Ärger zu ersparen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Da stimme ich dir 100%ig zu. Man muss es natürlich immer den Verhältnissen anpassen und sollte es nicht übertreiben.
wir haben bei airbnb mal den anbieter direkt auf unseren plan angesprochen und mit einem netten trinkgeld war er sofort einverstanden.
es kommt natürlich auch immer auf die lage der wohnung an. mitten in einer wohnanlage eher schwierig. aber es gibt auch viele freistehende häuser oder auch penthouse wohnungen die sehr gut geeignet sind.
jeder hat seine eigenen vorstellungen und wünsche....und das ist auch gut so.
spezielle anbieter für solche veranstaltungen gibt es ja immer mehr und auch hier bei joy sind ja immer mal wieder zimmer oder wohnungen im angebot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.