Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
388 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Club Aktivitäten

*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Muttertag
Einen wunderschönen und *sonne* igen Guten Morgen! *meld*

Heute zum Muttertag könnt Ihr *herz* an Eure Lieben verschenken *dance*

Also dann ran an die *tipp* und lasst die *herz2* sprechen, da werden sich sicherlich so einige darüber freuen *ja*

Wer mehr über den Muttertag lesen möchte, kann jetzt wieter lesen, allen anderen wünsche ich einen supertollen-zauberhaften Tag!

*bussi*
Manou

Der Muttertag - wo hat er eigentlich seinen Ursprung? *nachdenk*
Hier ein bisschen Recherchiert *klugscheisser*

Die weit verbreitete Vermutung, der Muttertag sei eine Erfindung der Nazis im Dritten Reich, ist nicht korrekt. Bereits die alten Griechen veranstalteten ein Fest zu Ehren der Mutter des Gottes Zeus. Diese Tradition ging mit dem Zerfall des alten Griechischen Reiches verloren, sie wurde aber von einigen Herrschern verschiedener Länder immer wieder aufgegriffen.

Ob diese sich dabei tatsächlich an der Tradition der alten Griechen orientierten, ist nicht ganz sicher. Im England des 13. Jahrhunderts wurde unter Heinrich III. der "Mothering Day" eingeführt. An diesem Tag sollten die Christen der "Mutter Kirche" gedenken und die ganze Familie kam zusammen, um gemeinsam in die Kirche zu gehen. Anfang des 19. Jahrhunderts wollte der französische Herrscher Napoleon, der sein Machtgebiet in Europa immer mehr ausweitete, einen Tag zu Ehren der Mütter einführen. Doch das Regime Napoleon Bonapartes wurde im Jahre 1815 endgültig gestürzt, und dieses Vorhaben wurde von den Franzosen nicht mehr umgesetzt.

Der Muttertag, wie wir ihn heute feiern, nahm seinen Ursprung 1872 in Amerika. Damals forderte Julia Ward Howe, eine bekannte Vertreterin der Frauenbewegung, den amerikanischen Müttern einen Tag im Jahr zu widmen, an dem sie für all ihre Mühen geehrt würden. Die Forderung blieb zunächst unerfüllt. Als Begründerin des Muttertages gilt schließlich Anna Jarvis, die ebenfalls als US-amerikanische Frauenrechtlerin bekannt wurde. Auch sie setzte sich für die Einführung eines offiziellen Feiertags zu Ehren der Mütter ein. Im Jahr 1914 wurde der Muttertag in den USA national anerkannt.
Mehr Gleic


*bussi*
Eure Manou
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Zum...
...Towel Day - was immer das auch ist *nixweiss* - könnt Ihr heute ein blaues Handtuch per Mail an Eure *friends* Bekannten, Profilbesucher oder als *danke* für Komplimente/Kommentare verschicken.

Also Ihr lieben, ran an die *tipp* und trocknet Mitglieder mit blauen Handtüchern ab *smile*

Wen es interessiert:
Hier noch eine Erklärung zum Towel Day *klugscheisser*
Der Towel Day (dt. Handtuch-Tag) ist ein Gedenktag für den britischen Autor Douglas Adams. Der Towel Day findet seit 2001 alljährlich am 25. Mai statt.

An diesem Tag tragen Fans des Schriftstellers ein Handtuch mit sich herum oder wickeln es sich als Turban um den Kopf. Dies ist eine Reminiszenz an das Buch Per Anhalter durch die Galaxis, bzw. an die gleichnamigen Filme und Serien, in denen ein Handtuch als „so ziemlich das Nützlichste“ bezeichnet wird, was man auf Reisen durch die Galaxis mit sich führen kann. Der Held Ford Prefect hat deswegen auf seinen Reisen stets ein Handtuch bei sich.

Habt alle einen *sonne* Tag und ein supertolles und heißes *faechel* Wochenende, lasst es Euch gutgehen!

Eure Manou
*duschen*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Weltnichtrauchertag
Guten Morgen, Servus und Grias Eich alle beinander! *meld*

Heute ist Weltnichtrauchertag und Ihr könnt an Eure lieben, *friends* Bekannte oder einfach als *danke* auf Komplimente/Kommentare einen süßen Drachen als Special an Eure Mails dranhängen. Da werden sich sicherliche einige darüber riesig freuen *smile*

Jo, Ihr lieben, dann einfach ran an die *tipp* und verschenkt dieses süße Ungeheuer *zwinker*

Für alle die arbeiten müssen, wünsche ich einen stressfreien Tag und allen anderen die frei haben - bei uns in *bayern* ist Feiertag, bei diesen *faechel* Temperaturen eine relaxte Zeit und ein sinnlichtollessupergeiles langes Wohenende.

Bis nachad!
Eure
Manou
*ventilator*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage des JoyTeams wg. Zufriedenheit
Grias Eich und Habe die Ehre *hutab*

...es gibt eine Umfrage zum Joy-Team, ob wir mit der Betreuung soweit zufrieden sind oder nicht. Ihr habt hier die Möglichkeit Kritik *motz* oder Lob *top2* kund zu tun. *pfeil* Umfrage

Wäre toll, wenn sich viele daran beteiligen, denn nur so kann man evtl. auch mitwirken dass nicht so gutes geändert wird oder gutes beibehalten wird.

Also, Freunde der "Hoteldates" fleißig *tipp* und hier geht's zur Umfrage Umfrage

Ansonsten, habt alle eine tolle Zeit, ein wunderschönes, sinnliches und *sonne* iges Wochenende!

Eure
Manou
*vielglueck*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Sommeranfang & Sicherheit des Personennahverkehr
An guadn Moing, Servus, Grias Eich und Hallo *meld*

endlich ist es soweit der offizielle Sommeranfang ist da und es wird heiß *faechel*
Über mangelnden *sonne* schein und Hitze können wir uns bis jetzt in diesem Jahr nicht beschweren. Pünktlich zum Sommeranfang könnt Ihr mit Euren *mail* eine *sonne* versenden *juhu*

Das wunderbare Wetter lädt natürlich auch zu diversen Outdooraktivitäten ein. Passend dazu gibt es zum Tag der Verkehrssicherheit im Personennahverkehr ein weiteres Special mit *mail* zu verschicken. Dies natürlich mit einem *zwinker* Nämlich ein *kondom*

Also Ihr lieben, ran an die *tipp* und verschenkt *sonne* und *kondom*

*beep* Bitte beachtet: beide Specials sind kostenpflichtig

Ansonsten habt alle an scheena Dog, wie wir in *bayern* sogn und übertreibt es bei den Temperaturen ned mit der Arbeit *bauarbeiter*

her2 lichst Eure
Manou *ventilator*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Mittsommer
Einen traumhaften Guten Morgen Ihr lieben! *kaffee*

Heute ist Mittsommer und Ihr könnt per Mail Eure *friends* mit einer Fee bezaubern oder ihnen auf einer knorrigen Holzflöte ein Lied spielen. *osolemio*

Nun denn, ran an die *tipp* und auf zum Bezaubern und Lied tröten *smile*

Habt alle ein heißes, sinnliches Wochenende und laßt es Euch gut gehen!

Eure
Manou
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Siebenschläfertag
ein traumhaftes *sonne* iges Guten Morgen *huhu*

Heute ist der Siebenschläfertag *oh* und man sagt, wie das Wetter an dem Tag ist, dass so angeblich die nächsten 7 Wochen sein sollen... *nixweiss*

Wikipedia sagt dazu:
Statistische Analysen ergaben, dass sie zwar nicht für den Siebenschläfertag selbst, jedoch für die erste Juliwoche in Süddeutschland in 60–70 %, in München sogar in 80 % der Fälle zutrifft, was mit der vom Jetstream abhängigen Großwetterlage zusammenhängt, welche sich üblicherweise Ende Juni bis Anfang Juli für einige Zeit stabilisiert.

Joyclub hat dazu einen süßen Siebenschläfer erschaffen, den man an seine *friends*, den Bekannten und/oder den Profil *spanner* schenken kann. mEinfach eine *mail* *tipp* und das Süße Viech dranhängen und schon kann sich da jemand auf eine Profilverschönerung für 24 Stunden freuen *ja*

Also, ran an die *tipp*

Dann diejenigen von Euch die noch wissen wollen woher der Siebenschläfertag kommt, bekommt hier nähere Infos *klugscheisser*
Seinen Namen verdankt der Siebenschläfertag einer alten Legende.
Danach hatten sieben junge Christen in der Zeit der Christenverfolgung unter Kaiser Decius (249–251) in einer Berghöhle nahe Ephesus Zuflucht gesucht. Sie wurden entdeckt und lebendig eingemauert. Der Legende nach starben sie nicht, sondern schliefen 195 Jahre lang. Am 27. Juni 446 wurden sie zufällig entdeckt, wachten auf, bezeugten den Glauben an die Auferstehung der Toten und starben wenig später.

Die Legende wird erstmals im 6. Jahrhundert schriftlich dokumentiert, Gregor von Tours (538–594) übersetzte sie erstmals ins Lateinische. Es gibt mehrere syrische und griechische Varianten. Auch der Islam (Koran, Sure 18, „Die Höhle“) erzählt eine Version dieser Geschichte. Mit dem Nagetier Siebenschläfer besteht kein Zusammenhang.

So, nun habt Ihr wieder Ruh vor mir *zwinker*

Euch allen einen traumhaft schönen *sonne* igen Tag, hoffentlich ohne viel Stress und viel Spaß Nachmittags beim *fussball* schauen und drückt feste die Daumen *vielglueck* dass unsere Elf gewinnt!

*bussi*
Eure Manou
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Christopher Street Day
*juhu* Einen traumhaften Guten Morgen! *meld*

Zum Christopher Street Day *dance* dürft Ihr heute einen Regenbogen an Eure *love3* oder *friends* per Mail verschenken.

Wer nicht weiss, WAS er Christopher Street Day ist, hier wieder meine *klugscheisser*
Der Christopher Street Day (CSD) ist ein Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern. An diesem Tag wird für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung demonstriert. Die größten Umzüge anlässlich des CSD im deutschsprachigen Raum finden in Köln und Berlin statt.

Die Bezeichnung Christopher Street Day ist nur in Deutschland, Teilen Österreichs und der Schweiz üblich. In englischsprachigen und romanischen Ländern wird meist von Gay Pride und Pride Parades gesprochen.

Die Geschichte zum CSD:
Geschichte des CSD
Erinnerung an die Ursprünge: New York (2009)

Der CSD erinnert an den ersten bekanntgewordenen Aufstand von Homosexuellen und anderen sexuellen Minderheiten gegen die Polizeiwillkür in der New Yorker Christopher Street im Stadtviertel Greenwich Village: In den frühen Morgenstunden des 28. Juni 1969 fand in der Bar Stonewall Inn der sogenannte Stonewall-Aufstand statt. Zu dieser Zeit gab es immer wieder gewalttätige Razzien der Polizei in Kneipen mit trans- und homosexuellem Zielpublikum. Besonders betroffen von Misshandlungen und Willkür waren Afroamerikaner und solche mit lateinamerikanischer Herkunft. Als sich an diesem Abend insbesondere Dragqueens und transsexuelle Latinas und Schwarze gegen die wiederkehrenden Kontrollen wehrten, war dies der Ausschlag für tagelange Straßenschlachten mit der New Yorker Polizei. Um des ersten Jahrestages des Aufstands zu gedenken, wurde das Christopher Street Liberation Day Committee gegründet. Seitdem wird in New York am letzten Samstag des Juni, dem Christopher Street Liberation Day, mit einem Straßenumzug an dieses Ereignis erinnert. Daraus ist eine internationale Tradition geworden, im Sommer eine Demonstration für die Rechte von Schwulen und Lesben abzuhalten.

Über den ersten CSD in New York berichtet die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' in ihrer Ausgabe vom 7. November 1970 u. a.: 'Die Parade von Tausenden Homosexuellen, die an diesem Sommernachmittag die Sixth Avenue von Greenwich Village in den Central Park hinauf marschierte, war als Geburtstagsfest geplant. [...] Mit seidenen Bannern und trotzigen Plakaten zog kürzlich eine eigentümliche Parade durch New York. [...] Die Stimmung war ausgelassen und trotzig zugleich.'[1] Auf die polizeilichen Übergriffe gegenüber Lesben und Schwulen im Jahr zuvor, die sich über mehrere Tage hinzogen, wird in der FAZ kein Bezug genommen. Der Hinweis auf ein 'Geburtstagsfest' verschleiert den politischen Charakter einer beginnenden Tradition in den USA, die in Europa erst acht Jahre später ihren Anfang finden wird.

Der erste CSD in Europa fand in der Schweiz am 24. Juni 1978 in Zürich unter dem Namen Christopher Street Liberation Memorial Day statt.

In Deutschland fanden am 30. Juni 1979 in Bremen (Schwule Aktion Bremen), Köln (Schwule Aktion Köln, Mitveranstalter Gay Liberation Front) und Berlin (Homosexuelle Aktion Westberlin) die ersten CSD-Veranstaltungen unter der Bezeichnung 'Gay Pride International - Schwuler Karneval' (Bremen) und 'Gay Freedom Day' (Köln) statt. Bei der Namensfindung bestand innerhalb der verschiedenen Schwulengruppen 1979 noch eine erhebliche Unsicherheit. Die 'Rote Fahne' (Zentralorgan der Kommunistischen Partei Deutschlands) kündigte auf Seite 1 in ihrer Ausgabe vom 28. Juni 1979 den 'Gay Freedom Day' an. In ihrem ganzseitigen Artikel schrieb sie auf Seite 13 in ihrer Überschrift vom 'Gay Liberation Day'. Auch die Art der Veranstaltungen waren 1979 noch unterschiedlich. Während in Bremen ein fröhlicher Straßenumzug mit Demonstrationscharakter vom Hauptbahnhof zum Marktplatz durchgeführt wurde, fand in Köln auf dem besetzten Stollwerck-Gelände eine Abendveranstaltung mit Info-Cafe, Filmvorführungen und Tanzveranstaltungen statt.

In Bremen begann das Tagesprogramm mit einem polizeilich angemeldeten Demonstrationszug gegen 11:00 Uhr am Hauptbahnhof. Bis in den Nachmittag hinein wurde auf dem Bremer Marktplatz Theateraufführungen, Sketche und verschiedenen Musikgruppen angeboten, die später auf dem Bürgerpark fortgesetzt wurden. Der Abend endete mit einer Tanzveranstaltung im Kulturzentrum Schlachthof. Das rosafarbene Dreieck, aufgezogen auf einem Holzstab und in mehreren hunderten Exemplaren angefertigt, wurde verteilt. Die rosa Dreiecksform wurde bewusst ausgewählt, um auch an die verfolgten Homosexuellen in der NS-Zeit zu erinnern, die während ihrer Haftzeit im Konzentrationslager einen Rosa Winkel tragen mussten.[2]

Jo, nu ran an die *tipp* und verschönt die Profile mit *regenbogen*

Wünsche Euch allen einen ruhigen Tag, ohne viel Stress!

*bussi*
Eure
Manou
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Vollmond
Servus Grias Eich und Hallo *meld*

Heute Abend ab 19Uhr ist es wieder soweit *oh* Vollmond ist und zu jeder Vollmond-Nacht gibts ein supertolles Special *freu2* nämlich einen Vollmond! *ja*

Ich find' es eine irreschöne Idee vom JoyTeam und schaut echt Geil aus *rotwerd* Noch dazu ist es UMSONST & KOSTENLOS *freu2*

Also Ihr lieben, ran an die *tipp* und lasst uns den Mond auf Eurem Profil bewundern *smile* einfach, nachdem Ihr eine *mail* geschrieben habt, an die *mail* dranhängen.

Ansonsten, einen erholsamen Abend und habt' alle eine traumhafte Zeit mit vielen sinnlichen Momenten! *dafuer*

Eure
Manou
*wolf*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Slipless Day
*sonne* iges Guten Morgen an alle *huhu*

Zieht die Schlüpfer aus! Am 1. Juli feiern wir den Slipless Day!
Der schlüpferlose Aktionstag möchte von gesellschaftlichen Zwängen und zwickenden Gummibändern befreien.


Daher könnt Ihr Euren Bekannten und *friends* heute einen knallroten Slip klauen *umfall*

Nun Ihr lieben, da ja Sonntag ist, ist es die perfekte Möglichkeit andere mit diese roten Höschen für 24 Stunden zu beglücken *smile* oder neue Kontakte zu knüpfen *floet*

Alos, ran an die *tipp* lasst die Höschenklauerei beginnen!

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen supersinnlicherholsamen und heißen *sonne* igen Sonntag!

*bussi*
Manou
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Glühwürmchen im Juli
*sonne* ige Guten Abend Grüße *huhu*

Für den gesamten Juli über gibt es ab 22:00-23:00 Uhr ein nigelnagelneues supercooles Joy-Special das man per *mail* an seine Profil *spanner* den *friends* und seinen *love3* verschicken kann.

Und zwar: Glühwürmchen *freu2* die zum *wolke7* einladen und die warmen Sommernächte laden ja gerade dazu ein...

ALLERDINGS können diese NUR Premium-Mitglieder versenden *schiefguck*

Bin gespannt wie diese dann am Profil aussehen.... *nixweiss*

Jo, ansonsten habt einen ruhigen, erholsamen Abend und genießt die *sonne*

Eure
Manou
*liegestuhl*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Fussball WM 2018
...nur ganz kurz...

Für unsere *fussball* Fans:
Da heute um 16:00 Uhr die Schweiz gegen Schweden spielt, könnt Ihr an Eure *friends* und Bekannten sowie alle *fussball* begeisterte die *schweiz* Fahne verschenken *cheerleading*

Einfach an Eure *mail* dranhängen und versenden, fertig. *ja*

Also Ihr lieben, lasst uns die Daumen für die *schweiz* oder die Schweden drücken, je nchdem für wen Euer *herz4* schlägt.

Habt alle einen stressfreien Dienstag!

Eure
Manou
*meld*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Int. Tag des Kusses
Sündiges Guten Morgen an diesem *regen* Freitag, *huhu*

Heute ist der Internationale Tag des *kuss* *smile* und Ihr könnt alle Eure *friends* Profilbesucher, Bekannte und sonstwen mit einem *kuss* UMSONST beglücken! *juhu*

Also Ihr lieben, macht die *joyclub* Gemeinde glücklicher und verschenkt jede Menge *kuss2*, denn wer freut sich nicht darüber? Ich jedenfalls *kuss* unheimlich gerne...

*klugscheisser* Hier noch ein paar Infos zum Int. Tag des *kuss*
Am 6. Juli 2018 ist Tag des Kusses. Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere des in der Öffentlichkeit entbotenen Kusses, ist jedoch kulturell unterschiedlich. In der westlichen Kultur wird der Kuss meistens genutzt, um Liebe oder Zuneigung auszudrücken.

Im europäischen Westen und in den meisten Ländern Nordamerikas gilt es heutzutage meist nicht mehr als anstößig, sich in der Öffentlichkeit zu küssen, in anderen Kulturkreisen dagegen schon. In einigen Ländern ist sogar das Küssen unter Erwachsenen verschiedenen Geschlechts, die nicht miteinander verwandt oder verheiratet sind, eine strafbare Handlung.

Der laut Guinness-Buch der Rekorde längste Kuss der Welt fand vom 6. Juli zum 7. Juli 2005 in London zwischen James Belshaw und Sophia Severin statt und dauerte 31 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden.

Zwei Drittel aller Menschen drehen beim Küssen ihren Kopf nach rechts. An den Lippen sind besonders viele Nervenenden vorhanden, wodurch beim Küssen besonders der Gefühlssinn beteiligt ist. Weiterhin werden durch die Nähe beim Kuss Pheromone besonders gut übertragen. Ein Kuss kann so die sexuelle Lust steigern. Der Text "Internationaler Tag des Kusses" wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.
-Quelle aus "Kleiner Kalender"

Nun denn, ran an die *tipp* und *kuss* an jeden der Euch sympathisch ist!

Habt alle einen ruhigen Tag und ein sinnlichschönes Wochenende!

*kuss*
Eure Manou
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Freitag, der 13.
Servus alle mit einander und ein *sonne Guten Morgen *huhu*

Freitag, der 13. - für viele eine *panik* Tag und bleiben da lieber daheim.
Daher gibt's heute von Joy paar kleine Glücksbringer wie ein vierblättriges Kleeblatt oder einen Aluhut , die Ihr per *mail* an Eure *friends* den *love4* oder allen anderen verschenken könnt, *lol* so mancher wird das brauchen...

Ansonsten, habt an diesem Freitag Spaß, trotz Arbeit denn das Wochenende steht vor der Tür und es soll super *sonne* ig werden mit sommerlichen *faechel* Temperaturen *ja*

Passt auf Euch auf!
Alles Gute
Eure
Manou
*vielglueck*

...wer wissen will, was es denn mit dem Freitag, den 13. auf sich hat, hier die *klugscheisser* Infos von mir:

Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglückepassieren können. Die irrationale Furcht vor einem Freitag dem 13. wird auch als Paraskavedekatriaphobie bezeichnet. Diese Phobie kann im Einzelfall so weit führen, dass davon betroffene Personen geplante Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag, dem 13. nicht aus dem Bett trauen.

Auswertungen von Unfalldaten haben ergeben, dass sich an einem Freitag, dem 13. nicht mehr Verkehrsunfälle mit schwerem Sachschaden ereignen als an einem Freitag, dem 6. oder 20. Auch eine Untersuchung der Unfallmeldungen durch den ADAC ergab, dass an den drei Freitagen am 13. eines Monats die Zahl der Unfallmeldungen im Mittel nur 894 betrug, während an allen anderen Tagen durchschnittlich 975 Unfälle gemeldet wurden. Ebenso zeigt eine Auswertung der Zürich Versicherung, dass an Freitagen, die auf den 13. eines Monats fallen, weniger Schadensfälle verzeichnet werden als an allen anderen Freitagen im Jahr. Die geringere oder gleichbleibende Zahl von Unfällen an Freitagen den 13. im Vergleich mit anderen Freitagen könnte an einer verstärkten Vorsicht zur Unfallvermeidung liegen.

Ursprung des Aberglaubens
Es gibt viele Deutungsversuche für diesen Aberglauben. Einer davon beruht auf der Tatsache, dass die Dreizehn und der Freitag jeweils einzeln schon seit langem als Unglückssymbole gelten. Es ist anzunehmen, dass abergläubische Menschen an Tagen, die gleichzeitig Freitage und Dreizehnte waren, schon immer besonders großes Unglück befürchteten. Später verbreitete sich der Aberglauben derart, dass heutzutage sogar Leute an den Freitag, den 13. glauben, die weder mit Freitagen noch mit der Zahl Dreizehn im Einzelnen ein Problem gehabt hätten.

Geschichte
Eines der ersten bezeugten Ereignisse, die auf einen 13. fielen, war die im Oktober 1307 vom französischen König Philipp IV. befohlene Verhaftung aller Mitglieder des Templerordens in Paris (Tempelritter). Schon Tage zuvor wurden an alle Dienststellen des Landes versiegelte Umschläge mit den Haftbefehlen versandt. Diese mit Akribie durchgeführte Aktion führte letztlich zur Aufhebung des Templerordens durch die päpstliche Bulle Vox in excelso am 22. März 1312. Trotz der Tragik dieses Ereignisses wird es nicht als Ursprung für den Aberglauben um den Freitag, den 13. gewertet. Einer Legende zufolge soll der letzte Großmeister der Tempelritter, Jacques de Molay, an einem Freitag, dem 13. auf dem Scheiterhaufenverbrannt worden sein.

Zwischen 1307 und 1907 fehlt es bisher an schriftlichen Erwähnungen des Freitags des 13. als Unglückstag. Im Online-Archiv der New York Times findet sich keine Erwähnung von Friday the 13th vor 1907. Die Erstausgabe der New York Times erschien rund 56 Jahre früher am 18. September 1851.

Der US-Amerikaner Thomas William Lawson, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts durch Börsenspekulationen zum Multimillionär wurde, schrieb 1907 den Börsenroman Friday the 13th, der in Deutschland noch im selben Jahr als Freitag der 13. erschien. Thomas W. Lawson kann damit als der Erfinder des Schreckenstermins gesehen werden.

*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Tag
Traumhaftes Guten Morgen *kaffee*

heute zum BDSM-Tag gibt es so einige tolle heiße Specials die Ihr an Eure *friends* Spielpartner, Sklaven undundund *zwinker* per *mail* verschicken könnt. Guggt's Euch einfach mal, da gibt es zwei verschiedene Paddel zum *paddle* ein "O" Halsband, ein Nadelrad *umfall* , Handschellen und einen Knebel *smile*

Also Leute ran an die *tipp* und veerschenkt diese irreheißen Sachen per *mail* da werden sich sicher einige freuen *juhu*

Ansonsten habt alle einen Tagund passt auf Euch auf, es wird heiß *faechel*

Eure
Manou *fessel*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Sysadminday & ab 19 Uhr Voll/Blutmond
Guten Morgen beinander *huhu*

so, bald habt Ihr es geschafft und das Wochenende ist da *puh*

Und damit Ihr Euer Wochenende auch gut beginnen könnt , gibt es zum Sysadminday UMSONST eine Leberkässemmel - wie wir in *bayern* sagen, alle anderen sagen dazu "Fleischkäsesemmel" *schiefguck* zum verschenken *schleck*

DANN gibt es heute Abend ein ungewöhnliches Naturschauspiel, das für romantische Abendbeleuchtung sorgt. Der heutige Sommer-Vollmond färbt sich blutrot, bei der längsten totalen Mondfinsternis dieses Jahrhunderts. Wer also für heute Abend noch keine Pläne hat, sollte sich ein erhöhtes Plätzchen mit guter Fernsicht suchen und das Spektakel genießen! Zudem könnt Ihr einen Mond als extra UMSONST Special an Eure *friends* versenden. *freu2*

Also Ihr lieben *knuddel* ran an die *tipp* und erfreut die Damen/Herren/Paare mit paar tollen Specials, die Ihr einfach an die Mail dranhängt.

Ansonsten, passt auf Euch auf, habt ein traumhaft tolles sinnlich-heißes Wochenende, es erwarten uns Temperaturen bis zu 36°...

...und wer nun noch mehr über die totale Mondfinsternis wissen will und warum sagt man "Blutmond"? Hier wieder meine *klugscheisser* Info *smile*
Diese seltsame Farbe kommt von der Erde selbst. In der Atmosphäre interagiert das Sonnenlicht mit Partikeln wie zum Beispiel Staub, die verschiedene Farben streuen. Vor allem Blau, denn das ist kurzwelliger. Rot und Orange mit ihren längeren Wellenlängen werden weniger stark gestreut.

Dafür muss man nur mal an die verschiedenen Arten von Licht denken, die wir hier auf der Erde sehen. Während des Tages erscheint uns der Himmel blau, denn wenn uns das Sonnenlicht bei hohem Sonnenstand direkt von oben trifft, wird hauptsächlich Blau in unsere Richtung gestreut. „Bei Sonnenuntergang muss das Sonnenlicht durch einen dichteren Teil der Erdatmosphäre dringen – und so wird mehr vom blauen Licht weggestreut“, sagt Petro. Dementsprechend sind die Sonnenuntergänge oft rot und orange.


Astronomischer Sommernachtstraum: Gleich zwei besondere Konstellationen erhellen den Nachthimmel am 27. Juli in Deutschland - und das an einer lauen Freitagnacht mitten im Hochsommer. Exakt so eine Konstellation gibt es im Schnitt allerdings nur alle 105.000 Jahre.

1. Der Mond taucht in den Erdschatten ein, es ist die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts.

2. Der Mars ist der Erde gleichzeitig so nah wie selten.

Das Schauspiel fängt mit Beginn der Dunkelheit am späten Abend an. Die Mondfinsternis endet kurz nach Mitternacht, Mars hingegen ist die ganze Nacht lang zu sehen.

In Deutschland geht der Mond am 27. Juli in München um 20.48 Uhr auf, in Hamburg um 21.16 Uhr, in Köln um 21.17 Uhr, in Leipzig um 20.57 Uhr - die Mondfinsternis hat dann schon begonnen. Der Höhepunkt der Mondfinsternis wird gegen 22.22 Uhr erwartet.

Eure Manou
*ventilator*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Int. Tag des Sex
*huhu* einen traumhaften *sonne* igen Guten Morgen! *huhu*


Ihr habt es geschafft und das Wochenende ist da *puh* und damit Ihr Euer Wochenende auch gut genießen könnt hat der JoyClub zum Internationalen Tag des Sex was einfallen lassen!

Zum einen könnt Ihr heute jemanden "heiße Fantasien ins Ohr flüstern" und "zärtlich verführen"indem Ihr ihm/ihr eine Chilischote oder eine Vanilleschote per *mail* schenkt.

Also Ihr lieben, lasst uns das Wochenende noch heißer gestalten *kopfkino* als es das Wetter schon tut *ventilator*


Euch allen ein *sonne* heißes und erholsames, vor allem ein stressfreies Wochenende und lasst Euch ned von der *sonne* verbrennen *senf*


Eure
Manou
*partnertausch*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Freundschaft
Servus, Grias Eich und Hallo an diesem traumhaften Montagmorgen *kaffee*

Heute ist Tag der Freundschaft und man sich per Mail Freundschaftsbänder schicken kann *g*

Also Ihr lieben, ran an die *tipp* und verbandelt Eure *friends* mit einem Freundschaftsband *dafuer*

So, dann wünsche ich Euch einen stressfreienStart in die neue Woche und für unsere Urlauber eine sinnlich-heiße Zeit! Allgemein gilt, trinkt viel es soll teilweise bis zu 38 Grad heiß *faechel* werden!

Herzlichst
Eure
Manou
*ventilator*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Monat August
Juhu Grias Eich und ein fröhliches Guten Morgen *meld*

jajaja, ich schon wieder *tuete* aber ich mach's diesmal gaaaaaaanz kurz *smile*

Es ist August und ab heute habt Ihr die Möglichkeit eine supertolle Sonnenblume an Eure *friends* , den *love3* und allen aderen per *mail* zu versenden *ja*

Das war's auch schon!

Habt alle einen heißen *faechel* Tag und da es wieder recht heiß wird - zumindest bei uns in *bayern* viel trinken *cheers* und macht halblang, ausser beim Sex *lol*

Bussal
Eure Manou
*senf*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Sommerspecial
....übrigens gibt's sogar Specials UMSONST und das muss ich Euch einfach mitteilen! *smile*

Also UMSONST gibt es 1 SommerSpecial - einen Fächer *top*
Und für 50 Coins pro Mail *mail* gibt es ein soooooooooo süßes Krokodil *love3*

Ich als Gruppenleiter & CoMod kann auch einen Koffer verschenken, wer davon einen haben möchte *tipp* mir einfach eine *mail*

Also meine lieben, ran an die *tipp* und verschenkt Fächer oder ein süßes Krokodil!

Ansonsten, für die, die nun Urlaub haben - eine erholsame und heiße Zeit!
Und für die armen *schwein* die noch arbeiten müssen - Euch einen ruhige Woche und macht halblang *puh*

Knuffigmollige Grüße
Eure Manou
*ventilator*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Sommerspecial II
Guten Morgen an diesem traumhafen tollen und *sonne* igenMontag *huhu*

Für die nächsten 14 Tage gibts zwei neue Sommerpecials von Joy für Euch *ja*

Zum einen könnt Ihr Freunde - Bekannte oder sympathische Profilbesucher zu einem Strandspaziergang mit FlipFlops einladen - dieses Special ist UMSONST oder Ihr cremt sie mit *sonne* /CremeÖl ein *smile* aber gell nicht mehr *floet*

Habt alle einen irrsinnig tollen Tag, genießt Euren Urlaub und die, die arbeiten müssen einen stressfreien Wochenanfang, geht es langsam an, es ist jetzt schon heiß mit 20° Tendenz steigend und das die ganze Woche lang... *puh*

Alles liebe
Eure Manou
*dance*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Weltkatzentag
"Hyvää huomenta" wie man bei den Finnen sagt
oder bei uns Guten Morgen und Moin *meld*

Heute ist Welt *katze* Tag und Ihr könnt heute mit Muschis spielen *floet* und auch per *mail* an Eure *love* und/oder Bekannten sowie den Profil *spanner* verschenken.

Nun denn, ran an die *tipp* und verschenkt diese schwarzen unrasierten Pelztierchen *smile*

Wünsche Euch einen (noch) *sonne* igen Tag, habt Spaß, arbeitet langsam und passt ab Nachmittags/Abends auf Euch auf, es werden wieder fiese Unwetter erwartet!

*faechel*
Eure Manou

Wer jetzt noch mehr über den Weltkatzentag wissen möchte *klugscheisser*
*guckstduhier*
Warum feiern wir heute also die Katzen?
Laut dem Industrieverband Heimtierbedarf e.V. (IVH) lebten im Jahr 2011 ca. 8,2 Millionen Katzen in deutschen Haushalten. Von 22 Millionen Haustieren, die in Deutschland gehalten werden, sind die Stubentiger damit nach wie vor das beliebteste Haustier der Deutschen, bei denen die Hunde mit 5,4 Millionen Tieren auf dem zweiten Platz liegen.

Dementsprechend hoch sind auch die Ausgaben für Hauskatzen, für deren Bedarf (Nahrung, Katzenstreu usw.) laut der oben genannten IVH-Umfrage ca. 420 Millionen Euro ausgegeben worden sind. Vor diesem Hintergrund verwundert es also auch nicht, dass am heutigen 8. August (angeblich) der Weltkatzentag bzw. Internationale Tag der Katze gefeiert wird.

Während die US-Amerikaner am 29. Oktober den National Cat Day (Tag derfeiern, gibt es für den Rest der Welt, also auch für den deutschsprachigen Raum, den heutigen Weltkatzentag am 8. August. Etwas seltsam ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass so recht niemand zu wissen scheint, wer diesen Anlass eigentlich ins Leben gerufen hat, seit wann genau man ihn feiert und wordurch die Wahl des Datums begründet ist.

Immerhin, renommierte Tierschutzorganisationen wie der WWF und Pro Wildlife nehmen das Datum seit einigen Jahren zum Anlass, auf die Lebensverhältnisse (bedrohter) Wildkatzenarten hinzuweisen. Exemplarisch sei hier die WWF-Aktion aus dem Jahre 2011 genannt, mit der auf durch Abholzung bedrohte Wildkatzen in Borneo hingewiesen werden sollte (siehe dazu die Liste weiterführender Links unten). Und natürlich springen auch viele Haustiershops, Zoohandlungen aber auch die Tagespresse allzu gerne auf diesen Zug mit auf. Katzen-Content geht halt immer.

Nun sind aber weder der WWF noch Pro Wildlife die Initiatoren des Tages. Denn geht man der Sache etwas weiter nach, so findet sich in vielen Berichten – online und offline – der Hinweis auf den International Fund for Animal Welfare (IFAW) und das Gründungsjahr 2001 bzw. 2002. So führt es zumindest der englischsprachige Wikipedia zum International Cat Day an, liefert als Beleg für diese Aussage aber lediglich den Hinweis auf einen Blogpost vom 8. August 2016, in dem auf ein (durchaus erfolgreiches) lokales Katzenschutz-Projekt aus dem mexikanischen Playa del Carmen verwiesen wird. Von einer Urheberschaft des International Cat Day steht da leider nichts (siehe dazu auch die Liste der weiterführenden Links unten).

Damit aber nicht genug. Mit Blick auf Deutschland nennen die meisten Quellen hier die Tiertafel Deutschland. Letztere soll hierzulande vor allem für die Umsetzung bzw. Ausführung dieses Aktionstages in Deutschland verantwortlich sein. Aber auch dort scheint man von diesem kuriosen Katzen-Feiertag nichts zu wissen. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und haben beim IFAW und der Tiertafel nachgefragt. Hier die Antwort von Claudia Hollm, Pressesprecherin der Tiertafel e.V.:

„(…) dies ist eine absolute Ente. Weder wir noch der IFAW haben diesen Weltkatzentag ins Leben gerufen. Bei uns wird er auch weder gefeiert noch mit besonderen Aktionen unterstützt. Nachdem letztes Jahr schon jede Menge Anfragen deshalb waren, hatte ich gehofft das es sich dieses Jahr rumgesprochen hätte. Also ein klares Nein… es gibt diesen Weltkatzentag nicht. Für gute Katzenhalter ist jeder Tag ein Feiertag den man mit seinen Samtpfoten verbringen kann.“

*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Sommerspecial III
Einen zauberhaften Guten Morgen *huhu*

ab heute könnt Ihr die nächsten 2 Wochen bei Euren *friends* den *love3* und Profil *spanner* mit einer Palme für Urlubsfeeling sorgen - dieses Special ist UMSONST und dnn gibts noch ein Palmenblatt mit dem ihr den anderen einen wedeln könnt *oh*

Kommt gut durch die neue Woche *liegestuhl* und habt eine superschöne Zeit!

Eure
Manou
*blumenwiese*
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
Sommerspecial IV.
Traumhaften Guten Morgen wünsche ich Euch *huhu*

Für die nächsten 14 Tage könnt Ihr mit Euren *friends* und den *love3* nach Schätzen *tauch*, in Form einer Schatztruhe und Sessterne verschenken. Die Schatztruhe ist UMSONST. *freu2*

Habt alle eine zauberhafte Zeit!

*herz2* lichst
Manou
*******lle Frau
4.380 Beiträge
Themenersteller 
SeptemBär
Guten morgen *meld* zusammen, trotz des *regen*

Es ist September und da hat sich das JC-Team einfallen lassen. dass man einen süßen SeptemBÄR per *mail* verschicken könnte, an all jene die Komplimente/Kommentare verteilen, an Eure *friends* oder an Euren *love3*

Nun Ihr lieben, also, wie immer, ran an die *tipp* und verschenkt dieses süße Bärchen *ja*

Ansonsten habt alle ein tolles Wochenende, lasst ihn Euch nicht durch den *regen* vermiesen es soll Sonntags wieder *sonne* ig werden. *freu2*

*herz2* lichst
Eure Manou
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.